Rezension: Anna-Sophie Caspar - Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn

Freitag, 15. Juli 2016
Eckdaten:
Titel: Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn
Originaltitel: Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn
Autor/in: Anna-Sophie Caspar
Genre: Mystery, Fantasy
Reihe: Teil 1
Seitenzahl: 388
 Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Link: Klick hier!
Bewertung:
Bildergebnis für 4 sterne


Inhalt:    
Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.


Meine Meinung: 
Nachdem ich den Klappentext von "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" gelesen habe, war mein Interesse sofort geweckt. Der Inhalt klang geheimnisvoll, mysteriös und spannend. Und da ich solche Geschichten liebe, war klar: Ich muss dieses Buch lesen!
Gleich der Anfang in das Buch passiert fiel super leicht. Wir lernen unsere Protagonistin Effie schnell kennen und bekommen einen direkten Einblick in ihr Leben: sie hat gerade ihre Abiturprüfungen geschrieben, lebt mit ihrer Familie in einem beschaulichen kleinen Dorf und ist mitunter sehr tollpatschig, aber auch gerade dessen wirklich liebenswert. Sie lebt ein unspannendes Leben. Bis eines Tages Eden in ihr Leben tritt - ein geheimnisvoller Fremder, der auf sie zunächst sehr abweisend reagiert, aber zu dem sie sich trotzdem hingezogen fühlt. Eden zieht mit fünf weiteren Menschen in das Nachbarhaus. Das Kuriose ist nur, dass anscheinend nur Effie ihre neuen Nachbarn sehen kann - für ihre Familie sind sie unsichtbar.
Es häufen sich mysteriöse und mitunter auch sehr gefährliche Vorkommnisse, und als Leser rätselt man die gesamte Zeit mit: Was hat es mit Eden und seinen Freunden auf sich? Ich habe mir alles mögliche ausgemalt und immer wieder mitgefiebert. Das Buch konnte ich anfangs so auch gar nicht aus der Hand legen, es passieren so viele Sachen auf einmal und man kommt des Rätsels Lösung immer näher.
Zwischen Eden und Effie entwickelt sich eine immer stärkere Beziehung und die beiden verlieben sich ineinander.
Etwa ab der Hälfte des Buches erfahren wir gemeinsam mit Effie, was es mit Eden und den anderen auf sich hat (keine Angst, ich werde hier natürlich nicht spoilern :-)). Ich kann nur sagen: was für eine Welt die Autorin Anna-Sophie Caspar hier erschaffen hat, hat mir überragend gut gefallen!
Die Idee ist zwar nicht vollkommen neu, aber ihre persönliche Ausgestaltung und ihre eigene Note der Charaktergestaltung und -entwicklung war einzigartig und faszinierend. Ich war vollkommen überrascht und hätte, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, nicht mit einem solchen Verlauf der Geschichte gerechnet, es hat mir jedoch sehr gefallen.
Ich habe mich mit Effie, Eden und den anderen im Laufe des Buches angefreundet und war komplett in ihrer Welt gefangen. Gegen Ende nimmt das Buch noch einmal stark an Fahrt auf und wird sehr spannend. Man kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, es liest sich unglaublich schnell und flüssig und die Kapitel sind weder zu kurz, noch zu lang.
Das Ende ist offen und lässt auf jeden Fall viel Platz und Spielraum für eine Fortsetzung, da noch längst nicht alle Fragen rund um Edens Welt geklärt sind.


Fazit:
Das Buch "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" überzeugt mit tollen und einzigartigen Charakteren, in die man sich sofort hineinversetzen kann und in denen man im Laufe der Geschichte wirklich Freunde findet. Die Idee hinter die Geschichte, die Welt die von Anna-Sophie Caspar erschaffen wurde, hat mich sehr überrascht und fasziniert und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt - da das Ende vom ersten Teil offen ist. :-)
Das Buch ist einfach geschrieben und liest sich flüssig und ist empfehlenswert für alle, die auf Mystery bzw. Fantasy-Geschichten stehen!

Vielen Dank an Anna-Sophie Caspar für die freundliche Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

4 Sterne für "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn"!


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen