Über mich ♡

Hey, ihr!

Erst einmal freue ich mich sehr, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid! Auf dieser Seite könnt ihr die Person hinter diesem Blog ein wenig näher kennen lernen:
Ich heiße Laura, bin 21 Jahre alt und wohne irgendwo im schönen Niedersachsen. Ich studiere derzeit "irgendwas mit Medien" und würde nach meinem Studium entweder gerne für ein Jahr ins Ausland oder berufstechnisch etwas in die Richtung Marketing oder PR machen.
 Quasi seit ich denken kann, habe ich gerne und viel gelesen - und mich anfangs sogar auch selbst mal als Autorin an der ein oder anderen Geschichte versucht (die ging aber, das muss ich ehrlich sagen, selten über den Prolog hinaus).
Ich wuchs mit Pippi Langstrumpf, Conni, Heidi und Harry Potter auf und bis heute ist die Leidenschaft für das Lesen geblieben. Genretechnisch bin ich eigentlich offen für alles - nur High Fantasy oder historische Bücher sind leider nicht so meins. Dafür kann es wiederum für mich nicht horror- oder thrillermäßig genug sein.
Im Oktober 2014 habe ich mich dann schließlich dazu entschieden, diesen Blog hier zu erstellen, und bis heute macht es mir unglaublich Spaß, meine Meinungen über Bücher mit euch zu teilen! 


Zu meinen unangefochtenen absoluten Lieblingsbüchern gehören ganz klar "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara (Jude St. Francis ist mein Held für immer), "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt und "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek.

Joa, und was ich sonst noch so mag? -  Kaffee, Sonne, Meer, die Gilmore Girls, positive und lebensfrohe Menschen, nächtliche tiefsinnige Gespräche und gute Musik. Mehr braucht es eigentlich nicht, damit ich glücklich bin. :-)



Liebe Grüße, eure Laura


Kommentare

  1. Hi Laura!

    Ich bin über deinen Instagramaccount hier gelandet und mag den Stil deiner Rezensionen. Da habe ich eine gute Einschätzung, ob mir ein Buch auch gefallen würde. Als Leserin bleibe ich dir auch hier erhalten und würde mich über einen besuch deinerseits auf meinem Blog freuen.

    Liebe Grüße
    Ninchens Masterplan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina :)
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freu mich wirklich riesig!!

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
    2. Hallo Laura :)
      Ich bin auch über deine instagram Seite hier gelandet und dein blog ist wirklich richtig toll!
      Ganz liebe Grüße,
      Delia (deliasbooks)

      Löschen
  2. Liebe Laura

    Ich finde deinen Instagram Account super und gibt mir immer tolle Tipps für neue Bücher! Vielen Dank :)

    Falls du diese Autoren noch nicht kennst: Joy Fielding (Schlaf nicht wenn es dunkel wird - mein Lieblingsbuch) und Karin Slaughter. Diese zwei Damen könnten dich noch interessieren ;)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Laura,
    wie versprochen hier das wann und wo für "Das Mädchen auf den Klippen" :)

    http://leseblick.blogspot.de/2015/08/uberblick-lr-vormerkungen-september.html

    11.9. starten wir bei mir auf dem Blog :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    nachdem ich dich schon ewig auf Instagram stalke, bleibe ich nun gern auch als Leserin deines Blogs. :)

    Viele liebe Grüße
    Bea von storyofbea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. hallo=)

    Einen sehr sehr schönen Blog hast du da! Bin durch Instagram auf ihn gestossen!
    Wie ich sehe sind irgendwie alle bei Blogspot, nur ich hab meinen bei jimdo gemacht.. oh man..

    Liebe Grüsse und weiter so
    Geraldine
    @mylibraryofdreams
    www.mylibraryofdreams.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Laura ich habe dich zum Liebster Award nominiert. Währe schön wen du mitmachst

    AntwortenLöschen
  7. Hi
    Ich arbeite in einem Buchladen (onewelt.com) & würde gerne mal mit dir via Email schreiben. Wie komme ich an deine Mailadresse?
    Grüssle
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ich bin über deinen instagram-account hier gelandet. Du hast einen sehr schönen Blog. Als Leserin bleibe ich gerne weiter hier.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Laura,ich lese seit meinem 7.Lebensjahr mittlerweile bin ich 49.Es macht mir immer noch Spass ich kann mirdas Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen.Am liebsten lese ich Psychothriller/Thriller, New adult, aber auch Jugendbüchet aller Art.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Laura,

    ich liebe deine Instagram Seite und habe gerade gesehen, dass du auch einen Blog hast. Und da dachte ich mir, schaue ich doch mal vorbei :D Auf deinem Blog wirkst du genauso sympathisch wie bei Instagram! Und dein Blog ist wirklich schön designt. Da stöbere ich doch gerne noch ein bisschen und bleibe als Leserin :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina von averylittlebook

    P.S : Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Laura,
    irgendwie hab ich es jetzt erst geschafft, mal auf deinen Blog zu gehen und omg!! er ist soo schön <3
    Ich bleibe gleich mal als Leserin da.
    Ganz liebe Grüße
    Eli (elis_bookworld) von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Laura,
    ich habe dich ehrlich gesagt jetzt erst durch dein Instagram Profil gefunden. Nun bin ich auf deinem Blog gelandet und werde mich hier mehr umsehen. Oh du wohnst auch im Norden von Deutschland. Leider kenne ich wenige aus dieser Gegend. Du kannst auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. :)
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey Laura :) auch ich bin über deinen Insta-account hier gelandet und bin total begeistert. Auch meine Lieblingsbücher sind Forbidden und die Obsidian Reihe *-* eine Gleichgesinnte! Werde auf jeden Fall bei dir dran bleiben ;) Muss als angehende Buchhändlerin ja up to date sein ♡
    LG Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hey Laura,
    wie cool, ich wusste gar nicht, dass du auch einen Blog hast, kannte dich bisher nur von Intsagram. "Obsidian" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ebenso wie Sebastian Fitzek auch zu meinen Lieblingsautoren gehört. Ich werde jetzt erst einmal ein bisschen stöbern gehen... :D
    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
  16. Hey Laura,
    dein Blog gefällt mir sehr! Deine Rezension sind sehr schön geschrieben!
    Würde mich freuen wenn du auch auf meinem Blog Mal vorbeischaust :)
    LG
    Larissa http://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Laura,
    hab mich sehr über deine Rezension von Achtnacht von Sebastian Fitzek gefreut! ♡ Liebe deinen Blog, mach weiter so!
    Alles Liebe deine Freya (Nurnocheineseite) ♡

    AntwortenLöschen